VOLLEYBALL

Volleyball

Die Abteilung Volleyball des TSV Altenriet 1927 e. V. besteht aus einem Mixedteam von Spielern ab 16 Jahren. Trainiert wird einmal in der Woche gemeinsam mit den Volleyballern des TV Häslach abwechselnd in Altenriet oder in Walddorfhäslach unter der Leitung von Fija Hiller. Auch wenn an der Technik gefeilt wird, stehen Spielspaß und Freude am gemeinsamen Mannschaftssport im Vordergrund. Besonders zielstrebigen Spielern bietet die Volleyballsparte eine regelmäßige Teilnahme an regionalen Freizeit-Mixed-Turnieren.

Neu ab September 2021 ist das Volleyballtraining für Jugendliche von 10 bis 16 Jahren, das mittwochs stattfinden wird. Trainiert werden die Jugendlichen von Mirijam Bohns und Felix Rosenbaum.

Mixedteam ab 16 Jahre

• Zeit: Donnerstag 20 – 22 Uhr
  • Gemeinsames Training mit der Volleyballabteilung des TV Häslach
  • Ort: Wöchentlicher Wechsel zwischen Sporthalle Altenriet und Gemeindehalle Walddorfhäslach, im Sommer bei trockenem Wetter auch draußen auf Rasen
  • Inhalt: Aufwärmprogramm; ca. 30 Minuten Training, u. a. von Angriffs- und Abwehrspielzügen; mindestens 1 Stunde Spielen (wenn möglich 6 gegen 6). Bewegungsspaß, Teamgeist und Freude am Spiel mit dem Ball stehen im Vordergrund.
  • Regelmäßige Teilnahme an Freizeit-Mixed-Turnieren (2 – 3x im Jahr) in der Umgebung
  • Trainerin: Frija Hiller

Jugend-Volleyball von 10 bis 16 Jahre

• Zeit: Mittwoch 18.30 – 19.30 Uhr